zuletzt 2021 Salzkammerguttrophy Platz 2 2022
Riva Platz 4
Evolene Platz 13
Finale Ligure 24h WM Platz 3
Neustadt Platz 2
2023 Cape Epic Finish

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Jahresrückblick 2012 ... 2013 im Blick...

Das Jahr des Radfahrers beginnt ja nicht wie das normale Kalenderjahr mit dem 1.1. sondern mit der Vorbereitung auf die neue Saison und somit meisst am 1.11. manchmal auch schon Mitte /Ende Oktober.

Der Oktober 2012 ist somit wieder der Übergangsmonat vom letzten Saisonwettkampf 07.10. zum Beginn des strukturierten Trainings für die Saison 2013...

Es wird mein 7. ambitioniertes Wettkampfjahr im Radsport werden und nachdem mein Sponsoring mit "AUGENOPTIK-KREUZPEINTNER" in LAHR  gerade wieder um ein Jahr verlängert wurde, bin ich auch neu motiviert um mindestens so erfolgreich wie 2012 weiterzumachen.

2012 war sportlich ein sehr gutes Jahr: bei den "wichtigen"  9 Veranstaltungen konnte ich 8x Platz 1-5 belegen,davon 3x Platz 1 und zusätzlich zu den Klassikern wie Gardasee,Münsingen und den lokalen Rennen in Offenburg und Kirchzarten waren die beiden Etappenrennen Transalp und Transschwarzwald die Highligts.

Dazu als "Zugabe" den berühmten Rennradklassiker "Ötztaler" in Sölden (AUT)zum ersten Mal gefahren und in einer passablen Zeit gefinisht...

Das kann man fast ein perfektes Jahr nennen, vor allem weil ich so gut wie sturz und pannenfrei durchgekommen bin.

Gesamt bin ich ca. 600 Stunden und 16000km auf dem Rad gesessen...also Mountainbike,Rennrad und Spinningrad zusammengezählt.

Für 2013 habe ich grob ein ähnliches Programm im Kopf , vielleicht einmal die Rennrad Transalp statt der Mountainbike Transalp und das in meinen Augen schwerste 24h Rennen in Finale Ligure Solo ... das ist noch eines meiner "Überziele" in meiner Radkarriere...

Dazu möchte ich wieder im Spinning viel Spaß vermitteln und damit auch selbst haben und hier auch wieder mindestens einen 12h Marathon fahren.

und Last not Least im Zusammenwirken mit meinem Sponsor in Lahr Veranstaltungen auf die Beine stellen um noch weitere Fahrer und Fahrerinnen mit dem Mountainbikevirus zu infizieren.

Erste Möglichkeit wird da der Freitag 26.10. sein wo eine Aktion am Geschäft "Bei der Stadtmühle 1" im Rahmen der Chrysanthema und verkaufsoffener Abend geplant ist.

JOE

ps...aber jetzt wird auf die Saison 2012 erst einmal noch mit einem Mountainbikehighlight der Deckel drauf gemacht...WM Marathon in Ornans mit allen Stars der Szene ... am Sonntag ab 9Uhr bitte Daumen drücken...

und pps: mit den Worten von "Nadine Rieder" stimme ich auch voll überein:  Interview:
 Interview Quelle : hier klicken
http://www.race.x4biker.com/nadine-rieder-interview-cycle-passion-kalender-mountainbiken.html

Und noch eine abschließende Frage: Was würdest du dir für die Zukunft des MTB-Sports wünschen?
Es ist sehr schade, dass es  fast keine TV-Übertragungen vom MTB-Sport gibt und wenn, dann nur ganz kurze Ausschnitte. Ich würde mir wünschen, dass der Sport einfach noch viel mehr veröffentlicht wird. Mittlerweile ist biken als Hobby immer beliebter und ich denke, dass das Interesse auf jeden Fall da wäre. Außerdem ist es schade, dass man Radsport immer gleich mit Doping verbindet. Es wäre schön, wenn das nicht mehr so wäre und diese Vorurteile nachlassen würden.

dem ist nix hinzuzufügen...







 





letztes Aufbäumen Abschluss Saison 2012

so nach dem Ötztaler war der Akku ja etwas entladen, sowohl körperlich auch als auch vom Kopf her und ich bin mehr oder weniger nur noch Just for Fun in der Gegend herungeradelt was ja auch einmal schön sein kann.

Zu einem letzten Event habe ich mich jetzt aber doch noch motivieren lassen...

Am Sonntag 7.10. findet in Ornans (F) die Moutainbike Marathon WM statt, wo 150 von Ihren Verbänden nominierte Fahrer um den Titel streiten werden.

http://www.rockyroads.net/de/home-de/40-mountainbikede/marathon-de/42522-200-meldungen-zur-marathon-wm.html  

Ornans 7.10.2012 hier klicken

Auf derselben Strecke nur 3 Minuten nach den WM Startern fahren die Lizenzfahrer das gleiche Rennen...das wird spannend, ob wir vielleicht den ein oder anderen WM-Fahrer einholen können.


JOE